Zum Inhalt springen

SEO für Mönchengladbach

Suchmaschinenmakler NRW Sieger 2022

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 65 Rezensionen

Suchmaschinenoptimierung für Mönchengladbach. Individuell und passgenau mit den Suchmaschinenmaklern aus Dortmund

Sie möchten mehr Erfolg in Ihrem Business in Mönchengladbach? Sie finden, dass Ihre Organisation, eine öffentlichen Einrichtung oder eine Behörde im Internet mehr beachtet werden könnte? Dann kann es gut sein, dass eine professionelle Optimierung Ihrer Webseite guttun würde. Fordern Sie dafür einen unverbindlichen und kostenfreien Check bei der Suchmaschinenmakler GmbH in Dortmund an. Wir sind eine eigenständige Agentur, die großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und eine Betreuung ohne Umwege legt.

Individuelle Beratung unter Beachtung Ihres Business, Ihrer Branche und Ihres Budgets

Gern kommen wir nach Mönchengladbach, um Ihr Projekt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Ihnen zu besprechen. Wir finden: Manches fällt leichter, wenn man sich einmal persönlich kennengelernt hat. Ebenso können wir unsere PCs zusammenschalten und wir erläutern online, was wir für Ihre Optimierung konzipiert haben. In der kostenfreien Beratung zu Ihrer aktuellen Webseite beachten wir die besonderen Gegebenheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Branche, die Konkurrenzsituation und Ihr Budget. Wir treten ausdrücklich nicht dem Ziel an, bei der Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach alles über den Haufen zu werfen. Gutes soll bleiben und der Umfang der SEO hängt immer vom einzelnen Projekt ab. Manchmal kann es sein, dass Ihr Auftritt schon durch die Einbindung neuer Texte zu Suchbegriffen (Keywords) Fahrt aufnimmt und im Google-Ranking klettert, manchmal muss man weiter ausholen. Eine verbesserte, nutzerfreundliche Menüführung, der Aufbau einer starken Linkstruktur oder ein neues Webdesign wären dann machbare Optionen. In folgenden Schritten kann unsere Zusammenarbeit ablaufen (bei den allermeisten SEO Projekten in Mönchengladbach und generell ist dies dann auch der Fall):

Auftragsklärung. Wir terminieren die Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach nach Quartalen 

Auftragsklärung. Wir geben Ihnen unsere kostenfreie Analyse Ihres aktuellen Webauftritts und schlagen Maßnahmen zur Optimierung vor. Ihr Auftrag wird terminiert und die Aufgaben innerhalb des SEO-Prozessen werden nach Quartalen definiert. So haben Sie einen guten Überblick über den Stand der Suchmaschinenoptimierung und sehen, dass wir Leistungen pünktlich erbringen.

Keywordanalyse. Mit welchen Begriffen suchen Kunden wirklich?

Keywordanalyse. Was tippen User eigentlich in ein Suchfeld ein oder welche Worte sprechen sie in das Mikrofon ihres Smartphones, wenn sie nach bestimmten Produkten oder Dienstleitungen in Mönchengladbach und Umgebung suchen? Die Zugkraft von Keywords ist messbar, jedes hat seinen bestimmten Wert. Bei bezahlten Kampagnen etwa bei Google richtet sich danach maßgeblich der Preis für die Suchmaschinenoptimierung.

Verlinkungen. Erfolg hängt wesentlich von einer guten Linkstruktur ab

Linkbildung und Linkstruktur. Zu einer guten User-Experience gehört, dass themenverwandte Beiträge innerhalb eines Webauftritts miteinander verlinkt werden (Olivenöl → Rezepte, Fahrrad → Zubehör, Schuhe → Pflegetipps, Wanderurlaub → Reiseapotheke). Sehr wertvoll sind Backlinks anderer Webseiten auf die eigene, sofern diese Seiten seriös und vertrauenswürdig sind. Ebenso können Links auf der eigenen Seite kreiert werden, die auf andere Webseiten und Beiträge hinweisen.

Autoren mit journalistischer Herangehensweise und wissenschaftlichem Hintergrund

Texterstellung. Nach Auftragsklärung und Vergabe des Keywords für die Suchbegriffe meldet sich der Autor / die Autorin bei Ihnen. Unsere erfahrenen SEO-Texter verfügen überwiegend über journalistische Erfahrung und wissenschaftliche Hintergründe. Zunächst einmal müssen sie Ihr Business, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verstehen. In aller Regel werden sie Ihrem Metier also keine Experten sein. Das hat allerdings auch Vorteile: Die Autoren werden aus der Sicht eines Kunden bzw. Interessenten an das Thema herangehen und Sie nach Dingen fragen, die für Sie als Experte selbstverständlich sind. Anders gesagt: Sie sind nicht betriebsblind und fördern mitunter Aspekte zutage, die für Suchende zu Kaufargumenten werden können. Mit den Texten und Ihrem Autor spielen Sie solange Ping-Pong, bis alles zu Ihrer Zufriedenheit passt.

Die Technik arbeitet: Wir bauen Texte, Bilder, Videos und andere Bausteine in die Webseite ein

Implementierung der Keywordtexte in die Webseite. Nach Ihrer Freigabe der Texte bauen unsere Techniker wir diese in einen bestehenden oder neuen Webauftritt ein. Ebenfalls implementiert werden Bilder, Videos, Grafiken, Audio-Dateien. Wenn es zum Business in Mönchengladbach passt, richten wir im Zuge der Suchmaschinenoptimierung Blogs oder einen Platz für Bewertungen ein. Erst wenn Sie zufrieden sind, stellen wir alles online.

Wie geht’s aufwärts im Ranking? Wir informieren Sie und schlagen weitere Schritte vor

Monitoring und Reporting. Wie entwickeln sich Klickzahlen und das Ranking bei Google? Detailliert kann man etwa analysieren, von welchen Seiten eines Webauftritts User abspringen und auf welchen sie gern länger bleiben. Auf dieser Grundlage (und anderen Aspekten) ziehen wir Rückschlüsse auf weitere Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach. Auf dieser Grundlage machen wir Ihnen Vorschläge für das weitere Vorgehen – allerdings nur, wenn Sie das wünschen. Wir drängeln nicht.

Organische SEO und/oder bezahlte Kampagnen. Schutz vor Abstrafungen

Die Suchmaschinenmakler GmbH ist Ihr Experte für organische SEO in Mönchengladbach. Hierbei geht es darum, mit natürlichen Mitteln das Ranking von Webseiten bei Google zu verbessern. Im Idealfall belegt Ihr Webauftritt auf der Seite 1 der Suchanzeigen Platz 1 gleich unter den bezahlten Anzeigen. Vorteile der organischen Suchmaschinenoptimierung:
  • Alle erstellten Inhalte bleiben erhalten. Bei bezahlten Kampagnen verschwindet alles, sobald das Budget aufgebraucht ist.
  • Mehr Klicks auf die Webseite und damit mehr Verkehr („Traffic“). Das wirkt sich auf das Ranking aus.
  • Hohe Seriosität. Man sieht, dass sich jemand mit der eigenen Webseite Mühe gemacht hat. Entweder der Betreiber selbst, oder seine beauftragte Agentur. Werbekampagnen laufen dagegen vollautomatisiert ab. Es reicht aus, Geld zu überweisen.
  • Eine professionelle Agentur wie die Suchmaschinenmakler GmbH aus Dortmund kennt die Gründe, die zu Abstrafungen (Penaltys) durch Google führen. Durch diese können Webseiten im Ranking abstürzen und im schlimmsten Fall gar nicht mehr auffindbar sein.
  • Volle Kostenkontrolle. Eine bezahlte Kampagne kann sehr teuer werden. Falls bestimmte Keywords häufiger als erwartet geklickt werden, kann die Kampagne im Nu vorbei sein. Klicken bei der organisch optimierten Webseite viele User auf einen bestimmten Begriff, so kann das dem Betreiber egal sein.
  • Ihre Agentur bezahlen Sie zum vereinbarten Festpreis, an dem sich nichts mehr ändert.

Google Ads und Co. Ideal für schnelle Erfolge, aber kurzlebig

Ein Vorteil bezahlter Kampagnen mit Google oder Social Media wie Facebook darf allerdings nicht verschwiegen werden: Während es bei organischer SEO in Mönchengladbach Wochen und Monate dauern kann, bis Erfolge messbar sind, erzielen diese Kampagnen schnelle Erfolge. Sie bieten sich daher als temporär begrenzte Werbemaßnahmen an wie zum Beispiel Räumungsverkauf, Geschäftseröffnung, Aktionen, Wechsel von Winter- auf Sommerkollektion, saisonale Speisekarten und viele anderes. Daher können kombinierte Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach Sinn machen. Auch hierzu beraten wir Sie sehr gern.

SEO für Mönchengladbach. Für Erfolg auch im lokalen Wettbewerb

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass sich professionelle SEO nur für Unternehmen ab einer bestimmten Größe lohnt. Längst befinden sich auch öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser in umkämpften Wettbewerben auch auf der lokalen Ebene. Wo bestellen wir Pizza? Wo lasse ich meine Hemden waschen und bügeln? Wo im Städtchen gibt es eine gute Currywurst? Wer repariert meine Schuhe? Welcher Handballverein wäre gut für meinen 8-jährigen Sohn? Auch bei all diesen Fragen gewinnt heutzutage der Anbieter mit der bestsichtbaren und gut gemachten Webseite. Auch aus solchen Gründen hat Google in den vergangenen Jahren in seine Aktivitäten rund um lokale SEO stark intensiviert.