Zum Inhalt springen
Über uns

Nachhaltige SEO für Dortmund, die Region und ganz Deutschland. 

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 45 Rezensionen

VOn den
Anfängen
bis heute..

2013 beschlossen insgesamt 3 Mitarbeiter in Führungspositionen im technischen Bereich, die allesamt seit vielen Jahren bei bekannten SEO-Agenturen in NRW, Bayern sowie auch Berlin tätig waren, unter der Leitung von Sascha Jarkulisch eine eigene Online-Marketing Agentur mit Standort in Dortmund zu gründen.

Wir
machen
es besser

Hierfür wurden sowohl unter Aspekten der Unternehmensstruktur als auch innerhalb der Arbeitsweisen & Ressourcenverteilung umfassende Veränderungen vorgenommen, um die in der Vergangenheit miterlebten Strukturfehler zu beseitigen sowie eine individuelle Optimierung und Kunden-betreuung zu ermöglichen.

Die im Vorfeld über die Jahre hinweg gemachten Erfahrungen und Erlebnisse prägten dabei in großem Ausmaß die neue Unternehmensstruktur: Das Ziel dabei war es, einem ausgewählten Kundenstamm effektstarke sowie nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu fairen Preisen anbieten zu können.

Keine Vertriebsagentur

Wir verzichten bewusst auf ausgeprägte Vertriebsstrukturen: Durch die hohen Kosten eines Vertriebsapperats sowie branchenüblichen Provisionen von 30-50 % ist nicht selten bereits mehr als die Hälfte Ihres Budgets von Beginn an verbraucht – obwohl noch keine einzige Optimierungsmaßnahme stattgefunden hat. Aus diesem Grund ist es uns möglich, zu vergleichbaren Preisen einen wesentlich hochwertigeren Service bieten zu können, durch welchen Ihre Mittel zweckgemäß eingesetzt werden.

Kontinuierliche SEO

Die Zeiten, in denen man mit „08/15“ SEO  im Internet erfolgreich sein konnte, sind schon seit einigen Jahren vorbei: Das vereinzelte setzen einer vertraglich festgelegten Anzahl an Backlinks o. ä. Maßnahmen dienen vielleicht dem Zwecke der Vertragserfüllung – dauerhafte Rankingeffekte sind hierdurch allerdings nicht möglich. Nur durch einen mehrdimensionalen sowie kontinuierlichen Optimierungsprozess kann eine dauerhafte organische Sichtbarkeitssteigerung herbeigeführt werden.

Invididuelle Optimierung

Jede Website ist anders und verfügt über hochspezifische eigene Onpage- und Backlink-Strukturen. Jeder Kunde verfolgt andere Ziele mit seinem Internetauftritt und ist in einer spezifischen Branche beheimatet. Wieso also sollte hier die immer gleiche Vorgehensweise innerhalb der Optimierung zu hohen positiven Ranking-Effekten führen? Nur eine individuelle und spezifisch auf den jeweiligen Ist-Zustand ausgerichtete Optimierung ermöglicht maximale Ergebnisse.

Nachhaltige Optimierungsmethoden

Durch den im Jahr 2011 angefangenen tiefgreifenden Strukturwandel der Suchmaschine Google befindet sich ebenfalls auch die Suchmaschinenoptimierung seit diesem Zeitpunkt in einem überaus starken Veränderungsprozess: Durch die vielen tiefgreifenden Veränderungen am Suchalgorithmus (bekannt als search revolution) und den gerade erst beginnenden „Kampf“ der Suchmaschine gegen Agenturen und Unternehmen, welche immer noch inkonsistente Optimierungsmethoden anwenden, kann nur durch eine wirklich nachhaltige Optimierung ein dauerhafter Erfolg gesichert und einer schwerwiegende Abstrafungen (Penality) der eigenen Website vorgebeugt werden.

Persönliche Kundenbetreuung

Bei 400-800 Bestandskunden kann nur mit enormen personellen und strukturellen Mehraufwand eine individuelle Betreuung sichergestellt werden – was dann deutlich die Gewinnspanne mindert. Oft ist der jeweilige Ansprechpartner aus verschiedenen Gründen nicht erreichbar und es können schon einmal Monate vergehen, bis ein erstes Telefonat nach Vertragsabschluss stattfindet. Unser überschaubarer jedoch hochwertiger Kundenstamm ermöglicht eine individuelle sowie persönliche Kundenbetreuung.

Erfahrung &
Ressourcen

Unsere Mitarbeiter verfügen ausschließlich über jahrelange Erfahrung innerhalb von SEO – neben der Tätigkeit in andere Agenturen war dabei jeder Mitarbeiter ebenfalls mehrere Jahre selbst als SEO aktiv: Allein mit unseren hauseigenen Ressourcen werden somit täglich mehr als 12.000 organische Besucher über die Suchmaschinen generiert. Man kann dabei Suchmaschinenoptimierung in Deutschland (noch) nicht studieren oder im Rahmen einer Ausbildung erlernen: Hier gilt learning by doing als wichtigste Kompetenzindikation.